PATCH 1.9.4928

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PATCH 1.9.4928

Beitrag von Webmaster

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PATCH 1.9.4928
Wie angekündigt stellen Adobe und Microsoft die Unterstützung für Flash nun ein. In diesem Patch wurden Flash Scripte und Elemente entfernt. Auch wurden neue Funktionen statdessen hinzugefügt, welche teilweise die Funktionalität von Flash kompensieren. Ebenfalls einige geringfügige UI-Änderungen, welche ohnehin geplant waren.

Popup-Browser-Skript
Ein neues Skript wurde hinzugefügt, welches an Gegenstände/Props angehängt werden kann. Beim Klick auf das Gegenstand, wird entweder ein neuer Popup-Browser im Spiel oder im Standard-Webbrowser geöffnet. Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten.

Deine Avatar Bewegung wird eingefroren, bis du alle geöffneten Browser-Popup-Fenster schliesst.

Ergänzungen zum "Dance" Script
Es ist jetzt möglich, die Verwendung von Glowies auf Tanzflächen zu deaktivieren. Dadurch wird sichergestellt, dass diese Tanzflächen kein Rave-Tanzen zulassen. Du kannst diese deaktivieren, indem du dem Dancefloor-Skript einen neuen Parameter hinzufügst. Bereits eingerichtete Tanzflächen sind von dieser Änderung nicht betroffen.

Außerdem ist es jetzt möglich, die Leuchtstabfarbe zu ändern. Durch Eingabe von / Leuchtstab wird eine Liste mit Farboptionen angezeigt. Durch Eingabe des Befehls „/glowstick blue“ wird die Farbe in blau geändert.

Teste auch den Befehl "/glowstick random", um einige Farben zu erhalten, die nicht ausgewählt werden können.

Hinweis: Wenn du dich auf einer Tanzfläche befindest und die Glowie-Farbe änderst, solltest du die Tanzfläche verlassen und zurückgehen, bevor die Änderung sichtbar wird.

Casino
Das Flash-Casino wurde uns von einem externen Anbieter zur Verfügung gestellt. Aufgrund der Abschaltung aller Flash Funktionen seitens Adobe und Microsoft, muss unser Casino gezwungenermaßen geschlossen werden.

Über eine neue Kooperation mit HTML5 Casino Spiele Anbietern ist noch nichts bekannt.

Probleme mit dem Patch-Vorgang
Es treten bei einigen Nutzern Probleme beim automatischen Patch-Vorgang auf. 0x0010b Fehler bedeutet ein Timeout. Des öffteren steckt der der Patch-Vorgang bei einer Datei fest, diese ist jedoch so groß dass man hier abwarten sollte.
Alternative Lösung für jegliche Probleme mit dem Patch Vorgang:
1) Den aktualisierten Client 1.9.4928 (Secret City Software) heruntergeladen.
2) Entpacken nach z.B.: C:\secretcity_neu
3) Rechtsklick auf UtherversePatcher.exe in dem Ordner
4) "als Administrator Ausführen"
5) Mit "Ja" bestätigen
6) Danach wie gewohnt weiter -> mit Start und Login sollte es weiter gehen.

PATCH 1.9.4904

Probleme mit Scripten (Musik, Animierte Texturen usw.)
Es gibt Irritationen über nicht mehr funktionierende "Sprites", "Animated Image", "Auto-Music" Skripte etc. diese benötigen die Aktivierung von "Activate Onload" (In dt.: "Aktiviere OnLoad" in der "Status" Karteikarte

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NEUE MAUSZEIGER ICONS
In diesem Update wird eine Reihe neuer Mauszeiger eingeführt. Dies sollte es unserer Community erleichtern, zu erkennen, was passiert wenn man auf einen Gegenstand klickt.

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Die neuen Mauszeiger Icons für Türen sind für die bessere Erkennung was passieren wird, wenn man auf eine Tür oder ein Objekt mit einem Script klickt. Man soll erkennen ob z.B. die Instanz gewechselt wird oder gar die 3D Welt oder ob man innerhalb der gleichen Instanz telepotiert werden soll.

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Die Mauszeiger Icons für sexuelle Begegnungen sollen besser zeigen, welches Bett genutzt wird oder welche Sexaktion stattfindet. Man soll nicht mehr ein Bondage-Bett mit einem Standard-Sexbett verwechseln.

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SKRIPTE
In diesem Patch sind viele Neuerungen für Ingame-Scripte vorhanden. Die Entwickler haben diese genauer unter die Lupe genommen und einige spezifische Probleme herausgesucht, die in Bezug auf diese angegangen werden müssen. Die 3D Welt soll sich lebendiger anfühlen. Dinge zu tun und mit ihnen zu interagieren, wird dem Gesamtzustand des Spiels sehr zugute kommen.

Es wurden auch Aktualisierungen an vielen Skripten vorgenommen, damit diese für alle in der Dimension gleichzeitig sichtbar sind. Das heißt, wenn du eine Tür öffnest, siehst Du und alle anderen in derselben Dimension, wie du diese Tür öffnest. So kannst Du und alle anderen durch eine Tür gehen, wobei eine Tür animiert und geöffnet wird, anstatt durch eine geschlossene Tür. Weitere Informationen zum Einrichten finden Sie weiter unten.

Wichtig! Objekt drehen CW / CCW und Tür öffnen werden werden mit diesem Update entfernt und funktionieren nicht mehr, wenn sie zuvor eingerichtet wurden.

TÜRSKRIPT
Das größte Update der Skripte insgesamt wird das Türskript sein. Lokations in 3D Welten sollen lebendiger und interaktiver wirken. Türen scheinen der perfekte Weg zu sein, um dies zu erreichen. Mit der Einführung von Schiebetüren und Drehtüren haben wurden die Möglichkeiten von Türen erheblich erweitert. Die Richtungen, in die eine Schiebetür eingestellt werden kann, sind seitlich, oben oder unten. Drehtüren können jetzt auch nach oben oder unten gedreht werden.

Darüber hinaus kommen einige neue Einstellungen hinzu, z.B. welche Achse es beeinflussen soll: Gleitweg, Drehwinkel, Geschwindigkeit, Wartezeit, Haltezeit, die Fähigkeit offen zu bleiben und sogar das automatische Schließen und Schleifen. In Kombination mit dem neuen Trigger Linked Script kannst du diese Türen sogar fernsteuern.

Türskript-Informationsblatt
Type Schiebetür
Drehtür Dadurch wird die Tür verschoben.
Dadurch dreht sich die Tür
Direction Links
rechts
oben
unten Dadurch wird die Richtung ausgewählt, in die sich die Tür dreht oder gleitet
Axis X
Z. Dies bestimmt die Schiebetür in Richtung X
Dies bestimmt die Schiebetür in Richtung Z
Off-Set Slide Distance 0-1000000 Hiermit wird der Abstand festgelegt, um den eine Tür gleitet (rotierende Türen verwenden diese Variable nicht).
Rotation 0,00-6,28 Dies bestimmt den Winkel, in dem sich eine Tür dreht (Schiebetüren verwenden diese Variable nicht).
Velocity Opening 0,01-7200 Dies ist die Geschwindigkeit, mit der sich die Tür öffnet
Auto-Close Dadurch kann die Tür nach Ablauf der Dauer des automatischen Schließens automatisch geschlossen werden
Toogle Collision * Dies wird die Funktionsweise der Kollision verändern.
Duration Auto-Close 0,01-7200 Wie lange bleibt die Tür offen, bevor sie sich schließt, wenn die automatische Schließung aktiviert ist.
Remain Open Dadurch wird das Auslösen der Tür durch Betreten eines Abzugskastenbereichs nur einmal geöffnet und kann nur beim Klicken auf die Tür geschlossen werden.

EINSTELLUNGEN "STATE TAB"
"Collidable", wenn ausgeschaltet - wird die Tür nicht kollidieren, "on" - Tür soll kollidieren
"Clickable Trigger" Öffnet / Schliesst die Tür beim klicken.
"Activate on Load" aktiviert die Tür wenn eine Person in der Region landet
ANMERKUNGEN
Du kannst ein und dieselbe Prop mit einer Schiebetür und einem Drehtürskript versehen, um interessante Effekte wie Garagentore zu erzielen.
Wenn die Kollision deaktiviert ist und die "Toggle Collision" aktiviert ist, kollidiert die Tür beim Öffnen, Kollision bleibt bis zum schliessen der Tür
Wenn die Kollision aktiviert ist und die Kollision umschalten aktiviert ist, kollidiert die Tür beim Schließenund bleibt kollidierend bis diese wieder geöffnet wird.
VERKNÜPFTES SKRIPT AUSLÖSEN
Das "Trigger Linked Script" (Vorher als "Pass To Linked Prop" bekannt) bietet viele neue Funktionen, insbesondere für erfahrene Dekorateure. Dieses Skript interagiert mit anderen Skripten.

Mit diesem Skript kann ein Auslöser aktiviert werden. Eine Standardmethode zum Einrichten, ist das Hinzufügen einer Prop mit einem Skript (z. B. dem neuen Türskript) zu einer Türstütze. Wenn du dann eine Triggerbox um diese Tür herum einrichtest und das Trigger Linked Script hinzufügst, musst du die PID (Props-ID) von der Türstütze kopieren und diese PID in das Feld "Trigger Linked Script", "target prop ID" eingeben. Gehe danach zur Registerkarte "State" und stelle sicher, dass "Auslöser" auf der Registerkarte "State" aktiviert ist. Auf diese Weise kann ein Benutzer, der diese Triggerbox passiert, die verknüpfte Tür auslösen und automatisch öffnen.

PID-Symbol
Um das Abrufen der PID einer Prop etwas zu vereinfachen, haben wir dem Props-Editor eine neue Schaltfläche hinzugefügt. Wenn du auf eine ausgewählte Prop klickst, wird die PID kopiert, dann kannst du diese mit cltr + v in das Trigger-verknüpfte Skript einfügen .

Darüber hinaus kannst du dies zu jeder anderen Prop hinzufügen und es nicht auslösen, sondern anklickbar machen. So kannst du die Prop als Schalter verwenden, zb. Lichter einschalten, Türen aus der Ferne öffnen, einen Sender starten oder stoppen und vieles mehr. Diese Props haben jetzt auch neue Mauscursor zum Ein- und Ausschalten.

Aus und ein Symbole
Es wird nun auch etwas mehr Kontrolle zugelassen, mit einem umgekehrten Trigger hinzugefügt haben (im Grunde genommen das Gegenteil von dem, wofür es eingerichtet ist) und mehr Kontrolle, wenn du möchtest, dass beim Betreten oder Verlassen des Triggerbox-Bereichs Dinge ausgelöst werden. Du kannst außerdem auswählen, wann dieses Skript auf einer Triggerbox ausgelöst wird. Entweder beim Betreten und / oder Verlassen des Triggerbereichs. Das Trigger-Linked-Skript kann bis zu 4 verschiedene PIDs enthalten, um alle auszulösen. Das kann man machen indem man jede PID durch ein Semikolon trennt.

Trigger-PIDs werden durch Semikolons getrennt

Dialog drehen und skalieren
Es wird ein neues Rotationsskript eingeführt. Dieses ersetzt die vorherigen rotierenden Skripte, es dreht das Objekt im Uhrzeigersinn und dreht das Objekt im Uhrzeigersinn. Dies bedeutet, dass diese Skripte in den aktuellen Eigenschaften nicht mehr funktionieren, da diese nicht mehr vorhanden sind. Stattdessen wurden diese Funktionen in einem brandneuen Skript kombiniert.

Diese beiden wurden nicht nur kombiniert, sondern dieses Skript auch um 4 brandneue Drehrichtungen auf zwei verschiedenen Achsen erweitert.
Die Geschwindigkeit X / Y / Z-Achse bestimmt die Geschwindigkeit, mit der sich das Objekt dreht.

Die X / Y / Z-Achse gegen den Uhrzeigersinn bestimmt die Drehrichtung der Stütze im oder gegen den Uhrzeigersinn.

SOUNDS HINZUFÜGEN
Es wurde ein neues Skript zum Hinzufügen von Audiodateien hinzugefügt. Auf diese Weise können Props bei der Interaktion Geräusche erzeugen. Audiodateien werden nur in Verbindung mit einem anklickbaren Trigger oder einem Trigger-verknüpften Skript-Triggerfeldbereich abgespielt. Audiodateien sind auf 120 Sekunden begrenzt, größere Dateien werden nicht abgespielt. Diese Sounds können in Ihrem Einstellungsmenü deaktiviert werden, indem man die Welt-Sounds ausschaltet. Du kannst die WAV-Dateien direkt über eine URL verknüpfen oder eine der Standard-Sounds auswählen, die in der Bibliothek enthalten sind.

ANDERE SKRIPTÄNDERUNGEN
Es wurden einige Namen aktualisiert, um besser zu reflektieren, die Scripte machen, und die Reihenfolge wurde geändert. Das "Cached web image" Script verfügt jetzt über einen Kollisions- und Sichtbarkeitsauslöser, mit dem du umschalten kannst, ob diese kollidieren und / oder unsichtbar sind.

Es wurde ein neues kleines Skript hinzugefügt, welches Props skalieren kann, wenn man auf die Prop klickt. Du kannst festlegen, ob die Skalierung größer oder kleiner sein soll, je nachdem, welche Standardskala mit der Prop festgelegt wurde, bevor du das SSkalierungsskript hinzufügst. Das Gender Blocker-Skript kann jetzt auf Wunsch Transgender-Frauen und Transgender-Männer blockieren. Folgende Skripte wurden aktualisiert damit diese mit dem "clickable trigger state" funktionieren: Emitters, Animated Texture, Light Spots, Light Areas, Light Areas Extended, Play music, Move within Bound Box, Add sounds, Strobe lights.

Wichtig: Das Abspielen von Musik als Trigger Linked Script wirkt sich global auf alle Benutzer aus. Wenn du auf die Prop klickst, welches an das Skript angehängt ist, wird der Stream nur für die Person angehalten, die darauf klickt.
ÄNDERUNGEN AN DER REGISTERKARTE "STATES"
Um einige dieser Skripte zu unterstützen, wurden einige neue "States" hinzugefügt.

Clickable; Dadurch werden die an eine Prop angehängten Skripte interaktiv und Sie können auf diese Prop klicken. Dies ist auch der Grund, warum die neuen Mauscursor in Skripten angezeigt werden. Es ist bemerkenswert, dass die Skriptreihenfolge bestimmt, welche Mauscursor angezeigt werden. Wenn mehr als ein Skript an ein Skript angehängt ist, hat das letzte Skript auf der Prop seine Mauscursor gezeigt.

Activate on Load; Dies bestimmt, ob die Skripte auf einer Prop beim Laden in die Eigenschaft initiiert werden. Wenn dies in einem Wiedergabeskript nicht aktiviert ist, wird beim Betreten der Eigenschaft keine Musik abgespielt.

Diese beiden Statusänderungen wirken sich sowohl auf einige der neuen als auch auf die vorhandenen Skripte aus und erfordern daher, dass einige davon für vorhandene Props aktiviert werden.

Wichtig: Musik abspielen wird nach dem Laden in eine neue Eigenschaft nicht mehr automatisch abgespielt, es sei denn, der Status "Activate on Load" wurde auf der Registerkarte "State" aktiviert. Da dies ein neuer Status ist, ist für alle bereits erstellten Play Music-Skripte dieser Status nicht aktiviert. Dies bedeutet, dass in den aktuellen Eigenschaften standardmäßig keine Musik abgespielt wird, bis diese vom Eigentümer aktualisiert wurden.
ANDERE KORREKTUREN UND FUNKTIONEN
Während sich der Haupt-Patch auf die drei oben genannten Säulen konzentriert, wurden auch einige kleinere Korrekturen und neue Funktionen für einige seit langem offene Probleme vorgenommen.

NEUE SCHRÄGSTRICHBEFEHLE
Es wurden einige neue / Slash-Befehle eingeführt, die mit Utherverse verwendet werden sollen. Die meisten dieser Befehle schließen auch die geöffnete Benutzeroberfläche, wenn Sie den Befehl erneut eingeben.

/friends
/property
/bookmarks
/info
/propertymanager
/stream
/dim
/pe
/quit
/closet
/wte
/logout
/explore
/spm
/settings
/home
/startmanager
/whisper
/homepage
/measure
/query
/myprofile
/measurep
/msg
/broadcast
/landmarks
/zaby
CHROM
Es wurden einige fehlende Funktionen für Chromium hinzugefügt, nämlich die Option, bestimmte Werte in der URL-Zeichenfolge abzurufen. Bisher nur in Flash verfügbare [Memberid], [instanceid], [regionid] sind jetzt mit dem Webbrowserskript möglich.

Zusätzlich wurden einige neue Tags hinzugefügt, beispielsweise:

[gender] [dimensionID] [domainID] [orient] [species] [voice] [stumm] [membername]

Diese sollten es nun ermöglichen, noch mehr Daten vom System abzurufen und externe Websites und Webquellen besser zu implementieren.

CHAT
Deine Freunde sollten jetzt besser sichtbar sein. Wenn du mit einem Benutzer befreundet bist, hat deine Chat-Farbe jetzt einen grünlichen Farbton. Dadurch kannst du leichter erkennen, wer deine Freunde sind. Es wurden auch die Systemmeldungen geändert, damit diese für Nutzer besser sichtbar sind. Der Empfang von Mitarbeiterinformationen sollte jetzt einfacher sein. Diese werden von anderen Domain-Nachrichten unterschieden. Es wurden auch einige Textprobleme mit dem Broadcast-Fenster behoben.

Nachrichten aus einem passiven Tab sind auffälliger und mit einem hörbaren Ton. Dieser Ton kann in den Einstellungen (F7 oder / Einstellungen) deaktiviert werden. Es gibt jetzt einen Chat-Verlauf, der durch Drücken des Aufwärts- oder Abwärtspfeils abgerufen werden kann, wenn der Chat aktiv ist.

Diese Ping-Nachrichten können im Einstellungsmenü durch Umschalten und Abspielen von Benachrichtigungstönen deaktiviert werden.

Originatext © by Secret City

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