Move Within Bound Box

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Move Within Bound Box

Beitrag von Webmaster

Move Within Bound Box

Mit diesem Script kannst Du Gegenstände wie z.B. Autos, Helikopter etc. oder auch Fische in Deinem Aquarium bewegen lassen.

Welche Animationsbefehle es gibt findest Du in der Infothek unter Animationen, klicke dazu einfach auf den angegebenen Link.

Grundsätzliches zum Script Movin Within Bound Box:

Ankleidebots vom Werbevermarkter funktionieren nicht mit diesem Script, benutze dazu die Schaufensterpuppen aus dem Einrichtungstool.

Andere Objekte wie Autos, Helikopter, Hunde, Katzen, Haie, Wasserschildkröten usw. funktionieren nach dem unten beschriebenen Prinzip.

Bei allen Objekten MUSS im Status der Haken bei Activate On Load gesetzt sein, bei einigen Objekten musst Du zusätzlich noch den Haken bei NO BSP COLLIDE setzen, da sie sich sonst nicht bewegen können.

Erstelle Dir ein Objekt aus dem Bautool (Gute Wahl für den Anfang sind Schildkröten und Haie innerhalb eines Aquariums)
Aktiviere das Script "Movin Within Bound Box"
Notiere Dir die Position-Koordinaten Deines Aquariums und gib diese in die ersten 3 Parameter Felder ein, dabei ist Parameter 1 die X Bound (rechts und links), Parameter 2 die Y Bound (hoch und runter) und Parameter 3 die Z Bound (vor und zurück)
Parameter 4 ist die Geschwindigkeit mit der sich das Objekt bewegt (je größer der Wert um so schneller bewegt sich das Objekt)
Parameter 5 ist für den Turn Delay also die Zeit bis das Objekt die Richtung wechselt, ein normaler Wert ist 0, kann aber geändert werden
Parameter 6 stellt die Drehgeschwindigkeit ein mit der das Objekt die Richtung ändert, 7 ist dabei eine gute Geschwindigkeit
Such Dir aus der jeweiligen Annimationsliste die dementsprechende Animation zu Deinem Objekt heraus, kopiere den Namen der Animation in das Feld Status und aktiviere den Haken No BSP Collide und Activate On Load
Speichere die Animation. Das Objekt sollte sich jetzt mit diesen Parametern innerhalb des Aquariums bewegen

Beispiele:

Hund Golden Retriever:

Erstelle Dir einen Hund Golden Retriever (oder einen anderen Hund oder Katze) aus dem Bautool
Positioniere ihn so, das sich die grünen Linien des Objektes etwa 5 Positionspunkte über dem Boden auf dem er sich bewegen soll, befinden
Aktiviere das Script "Movin Within Bound Box"
In den 3 Parameter Felder gibst Du folgendes ein: X Bound (1000), Y Bound (0) und Z Bound (500) (je größer die Werte umso weiter ist die Strecke in der sich das Objekt bewegt)
Speed (180.00) (je größer der Wert um so schneller bewegt sich das Objekt)
Turn Delay (0)
Turn Speed (7.00)
Klick das Feld Status, gib dort Goldenretriever_stand0 ein und aktiviere den Haken No BSP Collide und Activate On Load
Speichere die Animation. Das Objekt sollte sich jetzt mit diesen Parametern bewegen

Schaufensterpuppe männlich:

Erstelle Dir eine Schaufensterpuppe männlich oder weiblich aus dem Bautool
Positioniere sie so, das sich die grünen Linien des Objektes etwa 5 Positionspunkte über dem Boden auf dem sie sich bewegen soll, befinden
Aktiviere das Script "Movin Within Bound Box"
In den 3 Parameter Felder gibst Du folgendes ein: X Bound (2500), Y Bound (0) und Z Bound (0) (je größer die Werte umso weiter ist die Strecke in der sich das Objekt bewegt)
Speed (350.00) (je größer der Wert um so schneller bewegt sich das Objekt)
Turn Delay (0)
Turn Speed (10.00)
Klick das Feld Status, gib dort walk ein und aktiviere den Haken No BSP Collide und Activate On Load
Speichere die Animation. Das Objekt sollte sich jetzt mit diesen Parametern bewegen

Papagei:

Erstelle Dir einen Papagei aus dem Bautool
Positioniere ihn so, das er in dem Bereich wo er sich bewegen soll genug Platz nach oben und zum Boden hat
Klicke auf den Menüpunkt Rotation und gib bei X den Wert 35.00 ein
Aktiviere das Script "Movin Within Bound Box"
In den 3 Parameter Felder gibst Du folgendes ein: X Bound (2500), Y Bound (1000) und Z Bound (1000) (je größer die Werte umso weiter ist die Strecke in der sich das Objekt bewegt)
Speed (1000.00) (je größer der Wert um so schneller bewegt sich das Objekt)
Turn Delay (200.00)
Turn Speed (7.00)
Klick das Feld Status, gib dort parrot_ani0 ein und aktiviere den Haken No BSP Collide und Actiave On Load
Speichere die Animation. Das Objekt sollte sich jetzt mit diesen Parametern bewegen

Diese Beispiele kannst Du Dir auch im Baumarkt Botanik, Aquarium Tiere in Secret City ansehen, diesen erreichst Du über die Artteam-Lobby vom Mediencenter.

Original Text © Art-Team

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